Cantina del Vermentino Nord Est

Cantina del Vermentino „Nord Est“ DOC aus Sardiniens bestem Anbaugebiet

Als sortenreiner Vermentino di Sardegna präsentiert sich der Cantina del Vermentino „Nord Est“ DOC in hellem Zitronengelb mit grünen Glanzlichtern. Er offenbart herrliche Aromen von Bittermandel, verbunden mit fruchtig-frischen Noten von Limette und Weißem Pfirsich. Dies ist ein leichter, erfrischender und angenehm trockener Weißwein, weich am Gaumen, rund, fein, ausgewogen, mit moderater Fruchtsäure und attraktiver Mineralik. Citrus trifft auf eine interessante Kräuternote. Der Abgang ist soft und von mittlerer Länge.

Vermentino im typisch sardischen Stil, köstlich zu Seafood

Der Cantina del Vermentino „Nord Est“ empfiehlt sich als perfekte Einführung in den knackigen, leicht salzigen sardischen Wein-Stil. Er schmeckt köstlich zu jeglicher Art von Seafood – gegrilltem Fisch, Meeresfrüchten und Krustentieren – aber auch zu leichter Küche mit weißem Fleisch von Huhn oder Schwein.

Schnappen Sie sich die flüssige „Visitenkarte“ der Cantina del Vermentino – aus dem besten Anbaugebiet Sardiniens im Nordosten („Nord Est“) der Insel.