Weinprobe Schäffer & Zeter sowie Oliver Zeter

Heute habe ich mich mal an die Weine von Oliver und Christan Zeter sowie Andreas Schäffer gemacht. Die drei Freunde teilen eine Leidernschaft – Wein machen (und bestimmt auch trinken ;-)). In meinem „FirstFlight“ habe ich folgende Weine probiert.

Oliver Zeter
Sauvignon Blanc 2011 – der hat mir richtig gut gefallen – viel Zitronengras, und grüne Aromen, ein wenig bisschen Neueeländisch der Endneunziger
Z Rotweincuvée 2009 zu billig aber mir ist es recht. Die Pfalz mit ihren mittlerweile vielzähligen Rotweincuvée’s macht mir immer mehr Spass!

Schäffer & Zeter
Spätburgunder Bischofskreuz 2009 – gut – kein „wenn“ – kein „aber“
Pinot Noir Réserve 2009 – sehr gut – elegant, geschmeidig eine kleine Diva ohne Zicken
St. Laurent Réserve 2009 – trinke ehrlich gesagt zu selten St. Laurent um einen echten Vergleich zu anderen Pfälzer St. Laurent zu ziehen aber das war für mich grosses Kino.
S Cuvée Rose 2010 – nicht ganz meins aber sehr süffig und ein Kandidat für „SpassimGlas“